Hof Altmörbitz

   Hier waren die Bilder vom Hof  in Altmörbitz zu sehen.

     Der Hof wurde  1894/95 von Christian Wilhelm Rothe für seinen Sohn August Hermann (unser Großvater)
     gekauft.
   
      Nach ca 115 Jahren, ohne zwingende Notwendigkeit, hat die Enkelin von August Hermann; Marianne Rothe
     die Zwangsversteigerung des Stammsitz  Altmörbitz, veranlasst und durch gesetzt.

       Bei der ersten Versteigerung am 21.05.2010  hat eine Urenkelin von Christian Wilhelm Rothe den Hof ersteigert.     
       (Nachzulesen
Versteigerung  vom 21.05.2010 Amtgericht Leipzig)

              Marianne hat aber den Zuschlag mit  Schreiben vom 23.05.2010 ans Amtsgericht Leipzig verweigert.

        So das der Hof  ( Stammsitz Rothe ) nicht in der Familie blieb.
    
        Unser Großvater würde sich im Grab herumdrehen wenn er wissen würde was seine Enkelin da angestellt hat.
        
       Tradition und Heimatliebe ist ihr wohl ein  Fremdwort, kann man ja verstehen, da sie nicht in Altmörbitz geboren
       und aufgewachsen ist.

       Aber so geht man nicht mit dem Vermächtnis des Großvater um ??

  


     zurück  zur Startseite